Daniel Heer
Atelier für Geigenbau
Rosenstrasse 9
CH-8400 Winterthur
Telefon 052 212 82 40
Fax 052 212 82 48
E-Mail info@geigenheer.ch
Dienstag bis Freitag
09.30 - 12.00 Uhr, 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 09.30 - 12.00 Uhr

Streichinstrumente


Das Leben ist zu kurz, um sich mit einer schlecht klingenden Geige abzumühen. Das gilt ebenso für Bratsche, Cello und Kontrabass.

Bei uns finden sie eine grosse Auswahl an gut klingenden Geigen, Bratschen, Celli sowie einzelne Kontrabässe. Diese Instrumente kommen aus deutschen, französischen oder chinesischen Werkstätten und werden von uns spielfertig gemacht und regliert.

In unserem Angebot führen wir Manufakturarbeiten aus den traditionsreichen Herstellungsorten wie Mittenwald und Markneukirchen (Deutschland) oder Mirecourt (Frankreich). Diese Instrumente aus dem letzten und vorletzten Jahrhundert werden von uns aufwändig restauriert und klanglich optimiert.

Im weiteren bieten wir auch einzelne alte und neue Meisterarbeiten von namhaften GeigenbauerInnen an.

Ebenso wichtig wie ein gutes Streichinstrument ist der passende Bogen dazu. Testen sie bei uns die grosse Auswahl an Geigen- und Cellobögen in den verschiedensten Preiskategorien.
StreichinstrumenteGeigenbau Winterthur GeigenGeigenbau Winterthur GeigenGeigenbau Winterthur GeigenGeigenbau Winterthur GeigenGeigenbau Winterthur Geigen

Streichinstrumente