Daniel Heer
Atelier für Geigenbau
Rosenstrasse 9
CH-8400 Winterthur
Telefon 052 212 82 40
Fax 052 212 82 48
E-Mail info@geigenheer.ch
Dienstag bis Freitag
09.30 - 12.00 Uhr, 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag 09.30 - 12.00 Uhr

Wir vermieten Geigen, Bratschen, Celli und Bassgeigen.


Im Mietvertrag werden die gegenseitigen Vereinbarungen geregelt.
Geigen und Celli ab 1/8 Grösse. Bratschen und Bassgeigen auf Anfrage auch in kleinen Grössen.

Im Bestreben klanglich gute Instrumente anbieten zu können, ersetzen wir immer wieder schlechte Fabrikinstrumente durch ältere Einzelstücke und handgefertigte Instrumente aus dem fernen Osten.

Wenn wir mehrere Geigen und Celli von der gleichen Grösse am Lager haben, können sie sogar das Mietinstrument auswählen.

Bei einem späteren Kauf wird mindestens eine Jahresmiete, bei längeren Mietdauern bis zur Hälfte des Mietvertragwerts angerechnet..

Wenn sie mit ihrem Lehrer oder ihrer Lehrerin die passende Grösse für ihr Kind schon bestimmt haben, können sie die Geige oder das Cello telefonisch oder per mail bei uns bestellen und reservieren.
Sie können aber auch mit ihrer Tochter oder ihrem Sohn bei uns vorbeikommen und wir helfen ihnen beim Bestimmen der richtigen Grösse des Cellos oder der Geige.

Preisliste Mietinstrumente















Auswahl an MietinstrumentenGeigenbau Winterthur Geigen

Auswahl an Mietinstrumenten